SC-RS6-GRANIT

SpeakerCraft RS6 6″ (150mm) Outdoor Rock Lautsprecher- Granit

6″ Zwei-Wege-Hochleistungs-Rock-Lautsprecher, mit Wohnzimmerqualität im Freien. Hat eine natürliche Gray Granite Oberfläche und NoFade Schutzlack und wetterfestes Design, das den Militärstandard 883 für Korrosionsbeständigkeit übertrifft.

Die 6-1/2″-Membran aus spritzgegossenem, mit TCC gefülltem Polypropylen ist extrem steif und reduziert das Aufbrechen und die Verzerrungen.

Konzipiert für extreme Umweltbedingungen und sowohl UV-Belastung als auch Wasserbeständigkeit.

Das kunstvoll gestaltete Gehäuse mit geformten MicroPerf-Aluminiumgittern sieht natürlich und realistisch aus.

Das Cone-Forward-Design positioniert die Treiber nahe am Gitter und sorgt für einen verständlichen Mitteltonbereich.

Beschreibung

Die SpeakerCraft® Rock- und Planter-Lautsprecher fügen sich in praktisch jeder Außenumgebung in ihre Umgebung ein und sorgen für einen hochwertigen Klang bei Musik im Freien. Unsere Felslautsprecher sind in Granit, gesprenkeltem Granit, Sandstein und Schieferbraun erhältlich, während unser Pflanzkübel-Lautsprecher - der mit lebenden Pflanzen verwendet werden kann - in einem verwitterten Beton-Finish erhältlich ist. Mit GeoRealistic-Oberflächen und NoFade-Farben wurde in jahrelanger Entwicklungsarbeit ein nahtloses, natürliches Aussehen geschaffen, das man hören und nicht sehen kann. Jedes robuste Lautsprechergehäuse ist mit MicroPerf-Aluminiumgittern mit geringer Beugung ausgestattet, um das realistische Aussehen zu erhalten. 
und schaffen ein akustisch transparentes Klangerlebnis. Zur weiteren Verbesserung der Audioleistung positioniert unser proprietäres ConeForward-Design die Treiber nahe an den Gittern, um die Verständlichkeit im Mitteltonbereich deutlich zu verbessern.

Der Pflanzkübel verfügt über einen innovativen, beweglichen Hochtöner, der die Schallabstrahlung von 180° für die Aufstellung in offenen Bereichen auf 90° für Ecken einstellt. Unsere vielseitigen Fels- und Pflanzkübel-Lautsprecher eignen sich für praktisch jede Außenanwendung und sind für einen jahrelangen, problemlosen Einsatz ausgelegt.

Eigenschaften

Beugungsarme MicroPerf-Aluminium-Gitter - Mit Hunderten von genau bemessenen Perforationen haben wir ein akustisch transparentes Gitter geschaffen. Das lackierte, rostfreie Aluminiumgitter ist resistent gegen Oxidation und trägt zur Langlebigkeit des Lautsprechers bei.

Wettergetestet, von Mutter Natur genehmigt - Jedes Gehäuse besteht aus einer speziellen mehrschichtigen Glasfaserkonstruktion mit doppelten Dichtungen an Hochtöner, Tieftöner und Gehäuseabdeckung. Diese Lautsprecher wurden auf Herz und Nieren geprüft und halten auch den härtesten Bedingungen stand, die Mutter Natur ihnen zumuten kann.

Optimale Hochtöner-Ausrichtung - Die flüssigkeitsgekühlten Drei-Laminat-Hochtöner von Teteron sind um zwanzig Grad gegenüber dem Tieftöner nach oben geneigt. Bei den Si-Modellen mit zwei Hochtönern sind die Hochtöner im Winkel von zwanzig Grad zueinander angeordnet. Dies verbessert das Abstrahlverhalten, da die Hochtöner auf den Hörer und nicht auf den Boden gerichtet sind.

Doppelschwingspulen-Tieftöner (nur Si-Modelle) - Das Doppelschwingspulendesign der Si-Modelle hat den zusätzlichen Vorteil, dass sie in Stereo spielen können, wenn sie im Stereo-Eingangsmodus verkabelt sind.

Spritzgegossener TCC-Tieftöner - Die ungewöhnlich steife und leichte spritzgegossene TCC-Polypropylenmembran (mit Talk, Kohlenstoff und Keramik gefüllt), die Butylkautschuk-Sicke und die solide Magnet- und Motorstruktur sind für große Auslenkungen des Woofers optimiert. Auf diese Weise kann der Woofer eine überragende Bassleistung erzeugen.

Doppelte Präzisionsfrequenzweichen (nur Si-Modelle) - Ein maßgeschneidertes elektronisches Verteilernetzwerk im Inneren des Gehäuses verteilt die Musik präzise auf den Tieftöner und jeden Hochtöner, wobei die beiden Kanäle vollständig voneinander isoliert bleiben. Das dreipolige Zwei-Wege-Design der Frequenzweiche sorgt für eine hervorragende Stereoabbildung in jedem Kanal, geringe Verzerrungen und eine überragende Klangleistung.

Spezifikationen

  • Hochtöner: 1" Teteron-Hochtöner
  • Tieftöner: 6,5" TCC-Polypropylen-Tieftöner
  • Empfohlene Verstärkerleistung: 10-150 Watt
  • Frequenzgang (+/- 3dB): 70 Hz - 21 kHz
  • Impedanz: 8 Ohm
  • Empfindlichkeit (für 2,83 V Rosa Rauschen): 89 dB
  • Temperaturextreme: - 50° bis 185° F (-45° bis 85° C)
  • Abmessungen (L x T x H): 14" x 11" x 12" / 355,6 x 279,4 x 304,8 mm
  • Gewicht: 11 lbs. (5 kg)
  • Warranty: Limited 5 Year

Andere Spezifikationen

Allgemein
  • FamilieRS PRO Rocks
  • Frequenzgang60Hz - 21kHz
  • Impedanz8 (Ohm)
  • Leistungsaufnahme150 (Watt)
  • Empfindlichkeit89 (dB)
  • Abmessungen12″ hoch x 14″ breit x 11″ tief
Versand-Informationen
  • Länge16,6 (Zoll)
  • Breite13,5 (Zoll)
  • Höhe15 (Zoll)
  • Gewicht19.35 (Pfund)
  • MaßeinheitJede
  • UPC760514016873
  • Master Pack Menge2
Andere Spezifikationen
  • Empfohlene Verstärkerleistung 10W bis 100W
  • Empfindlichkeit 89dB für 2,83V rosa Rauschen

Garantie

Ressourcen

de_DEGerman

SC-RS6-GRANITE

SpeakerCraft RS6 6″ (150mm) Outdoor Rock Speaker- Granite

6″ Two-way, high performance rock loudspeaker, with living-room-quality sound outdoors. Has a natural Gray Granite finish and NoFade protective paint and weatherproof design that surpasses military standard 883 for corrosion resistance.

6-1/2″ injection-molded TCC  filled polypropylene cone is extremely rigid to reduce breakup and lower distortion.

Designed for extreme environmental conditions and both UV exposure and water resistance.

Artistically crafted cabinet with shaped MicroPerf aluminum grilles looks natural and realistic.

Cone Forward design positions drivers close to the grille and ensures intelligible midrange.

Description

SpeakerCraft® Rock and Planter Loudspeakers blend into their surroundings in virtually any outdoor environment and bring quality sound to outdoor music. Our rock speakers are available in granite, speckled  granite, sandstone, and shale brown, while our planter speaker – that can be used with live plants – comes in a weathered concrete finish. Designed to be heard and not seen, years of engineering went into creating a seamless natural look with GeoRealistic finishes and NoFade color. Each durably crafted speaker cabinet comes with shaped low-diffraction MicroPerf aluminum grilles, to maintain the realistic look 
and create an acoustically transparent sound experience. To further enhance the audio performance our proprietary ConeForward design positions the drivers close to the grilles to markedly improve midrange intelligibility.

The planter features an innovative movable tweeter assembly that adjusts the sound dispersion from 180o for placement in open areas, to 90o for corners. Our versatile rock and planter loudspeakers cover virtually every outdoor application, are built for years of trouble-free use.

Features

Low Diffraction MicroPerf Aluminum Grilles – With hundreds of precisely sized perforations, we created an acoustically transparent grille. The painted rust-resistant aluminum grille construction resists oxidation adding to the speaker’s durability.

Weather Tested, Mother Nature Approved – Each cabinet is made of a custom multi-layer fiberglass construction, with double seals on the tweeter, woofer and enclosure cover. These speakers have been put to the test and can withstand the harshest conditions Mother Nature can throw at them.

Optimal Tweeter Alignment – Fluid-cooled tri-laminate Teteron tweeters are angled twenty degrees up from the woofer. On the dual tweeter Si Models the tweeters are angled twenty degrees from each other. Providing improved coverage and dispersion since the tweeters are “aimed” at the listener and not at the ground. listening—automatically.

Dual Voice Coil Woofer (Si Models Only) – The dual voice coil design of the Si Models have the added advantage of being able to play in stereo when wired in Stereo Input mode.

Injection Molded TCC Woofer – The unusually stiff and light injection molded TCC (talc, carbon, and ceramic-filled) polypropylene cone, the butyl rubber surround, and the substantial magnet and motor structure are optimized for large excursions of the woofer. In this way, the woofer can create superior bass output.

Dual Precision Crossovers (Si Models Only) – A customized electronic dividing network inside the cabinet precisely distributes the music to the woofer and each tweeter, keeping the two channels completely isolated from each other. The three pole two-way design of the crossover provides excellent stereo imaging into each channel, low distortion and superior sonic performance.

Specifications

  • Tweeter: 1” Teteron Tweeter
  • Woofer: 6.5” TCC Polypropylene Woofer
  • Recommended Amplifier Power: 10-150 Watts
  • Frequency Response (+/- 3dB): 70 Hz – 21 kHz
  • Impedance: 8 Ohm
  • Sensitivity (for 2.83V of Pink Noise): 89 dB
  • Temperature Extremes: – 50° to 185° F (-45° to 85° C)
  • Dimensions (L x D x H): 14” x 11” x 12” / 355.6 x 279.4 x 304.8 mm
  • Weight: 11 lbs. (5 kg)
  • Warranty: Limited 10 Year

Other Specifications

General
  • FamilyRS PRO Rocks
  • Frequency Response60Hz – 21kHz
  • Impedance8 (Ohms)
  • Power Handling150 (Watts)
  • Sensitivity89 (dB)
  • Dimensions12″ high x 14″ wide x 11″ deep
Shipping Info
  • Length16.6 (Inches)
  • Width13.5 (Inches)
  • Height15 (Inches)
  • Weight19.35 (Lbs)
  • Unit of MeasureEach
  • UPC760514016873
  • Master Pack Qty2
Other Specifications
  • Recommended amplifier power 10W to 100W
  • Sensitivity 89dB for 2.83V pink noise

Warranty

Resources